Skip to content

Future Sound of Brass

Über die vergangenen Monate und Jahre hinweg habe ich jede Menge dynamische Brass Band-Musik gesammelt, egal ob aus New Orleans, Chicago, vom Balkan oder, ja, aus Bayern. Eine kleine Auswahl habe ich kürzlich zusammengemixt und gerade eben in die Mixcloud hochgeladen.

Angefangen hatte diese Leidenschaft damals mit der Platte "Unlearn" der Youngblood Brass Band, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem kamen neben den US-Einflüssen vermehrt Balkan Beats hinzu und zuletzt neue deutsche Blasmusik von Bands wie LaBrassBanda oder Moop Mama. Das "Future" im Titel mag vielleicht nicht ganz stimmen, bedienen sich doch viele aktuelle Brass Bands bei den Achtzigern oder anderen Traditionen. Aber die Beliebtheit des Brass-Sounds nimmt zu - Brass hat eine Zukunft! :-)

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pascal am :

* Schöne Zusammenstellung! Komm ich wohl nicht drum herum das zu bloggen. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck