Skip to content

7 Jahre New Urban Music Blog

Sieben

Meiner Faulheit halber zitiere ich die Wikipedia zur Symbolik der 7:

Experimente der Verhaltensforschung zeigen die Bevorzugung der Sieben: Die häufigste Antwort auf die Frage nach der Lieblingszahl oder bei der Frage nach einer beliebigen Zahl zwischen Eins und Neun ist die Zahl Sieben. Weil die Farbe „blau“ so häufig als Lieblingsfarbe genannt wird, wird dieses Phänomen Blue-Seven-Phänomen genannt.

Beim Ermitteln einer ganzen Zufallszahl von zwei bis zwölf mit Hilfe zweier Spielwürfel, zum Beispiel bei manchen Brettspielen, kommt die Sieben auf lange Sicht am häufigsten vor. Sie erscheint statistisch jeweils sechs mal so häufig wie die Zwei und die Zwölf, jeweils drei mal so häufig wie die Drei und die Elf, jeweils doppelt so häufig wie die Vier und die Zehn, jeweils eineinhalb mal so häufig wie die Fünf und die Neun und jeweils 1,2 mal so häufig wie die Sechs und die Acht.

Ich möchte euch allen herzlich für die bisherigen sieben Jahre danken! Euch Lesern, alten und neuen, sporadischen und treuen, die ihr ab und zu sogar einen Kommentar hier schreibt; euch fellow Musikbloggern, die ihr diesen einzigartigen Kosmos kreativ mitgestaltet durch eure Blogs und mit euren Projekten zeigt, was alles möglich ist; euch Hörern, die ihr euch die Mixtapes und Shows, die ich von Zeit zu Zeit produziere, so zahlreich anhört; und überhaupt euch, ihr Netzcommunity, mit der sich auszutauschen - ob auf Twitter, Facebook oder gar im sog. Real Life - immer einen Riesenspaß macht und eine große Motivation bedeutet!

So, dass muss reichen, mehr salbungsvolle Worte gibt's heute drüben bei Gauck m(

Foto cc-by-nc NiklasNikon

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

KonFerenz am :

* Die allerherzlichsten Glückwünsche zur 7! Und Danke! Mit NUMB macht das Internet erst richtig Spaß!

Pascal am :

* Glückwunsch Matthias! :-) Lese immer wieder gerne deinen Blog. Also bitte weiter so! Ich mache im Sommer "erst" die fünf Jahre voll...

boerge30 am :

* Glückwunsch, weiterjemacht und rinjehaun :-)

Carsten am :

* Alles gute nachträglich ;-) Weiter so!

Harricot am :

* Glückwunsch zum siebten Jahr! Bin immer wieder begeistert dabei und stehe dank mixcloud kurz davor, die Texte deiner letzten Radioshows mitsprechen zu können. Weiter so!

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck