Skip to content

WebModular - Modularer Synthesizer im Browser

Screenshot von WebModular

WebModular ist ein modularer Synthesizer, der im Browser läuft. Das Teil hat durchaus Ähnlichkeit mit dem Google Doodle zu Robert Moogs Geburtstag, kann aber mehr. Zumindest in aktuellen Browser-Versionen von Firefox und Chrome.

Dort nutzt WebModular jede Menge ausgefuchstes Javascript und das noch recht neue Web Audio API (bzw. das Audio Data API) - interessant für die Programmierer unter euch. Die rein musikalisch Interessierten dürfen sich über diverse Oszillatoren, Filter, Hüllkurven und Verstärker freuen. Steuern lässt sich der Synthie mittels der MML.

Weiterführende Erklärungen gibt es auf der Projektseite, und dort könnt ihr WebModular auch ausprobieren - und das wollt ihr doch jetzt sofort, oder?! [via]

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philip am :

* Sehr schönes Spielzeug! Danke für den Tipp! Gruß aus Köln

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck