Skip to content

Live vom BarCamp in Frankfurt

Ich bin zurzeit auf dem BarCamp in Frankfurt und blogge ab und zu mal live mit. Gerade sitze ich in einer Session von Christopher Laux zum Thema Suchmaschinen (für Blogs). Ich habe geplant, meist in meinem englischsprachigen Blog Sperrobjekt zu bloggen, aber jetzt bin ich eben mal hier zu Gange. Christopher hat eine eigene Blogsuchmachien geschrieben, deren Funktionsweise er gerade erklärt. Wörter werden in Ziffern (Hashes) umgewandelt, und es gibt jede Menge Fragen zu seinem internen Ranking und zur Performance. Nicht wirklich das, was ich unter dem Thema "Suchmaschinen (SEO)" erwartet hätte, aber dennoch interessant. Fotos werden nachgereicht.

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

hirnrinde.de am : BarCamp Frankfurt: Anreise und Tag 1

Vorschau anzeigen
Seit gestern läuft nun das BarCamp Frankfurt - und diesmal habe ich es auch einrichten können. Dass es in Eschborn (also etwa eine halbe ÖPNV-Stunde von Frankfurt entfernt) stattfindet, passt zwar nicht ganz zum Namen, stört mich ab...

www.hirnrinde.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck