Skip to content

NSJF 2007: Bajofondo Tango Club

Bajofondo Tango Club: Bandoneon und Beats auf dem North Sea Jazz Festival 2007

Auf dem North Sea Jazz Festival eher zufällig beim Bajofondo Tango Club reingestolpert. Die Argentinier (und Urus) machen Electrotango, das heißt Tango mit Beats, House und Drum'n'Bass-Einflüssenl. Quasi das Gotan Project auf Club und Party getrimmt, deutlich groove-orientierter und weniger ernsthaft verkopft, falls man das so sagen kann. Jedenfalls hat es einen Heidenspaß gemacht, den Musikern vom Rio de la Plata zuzuhören und den Arsch zur Musik zu bewegen. Wobei ich ganz klar sagen muss (nachdem ich mal in ein paar Alben reingehört habe), dass der Bajofondo Tango Club live deutlich mehr Laune macht als aus der Konserve. Daher gilt: Auf zum Karlsruher Zeltival (24.07.2007), ins Kulturzelt Kassel (25.07.2007), in die KulturArena Jena (26.07.2007), oder in die gute, alte Frankfurter Brotfabrik (02.08.2007). Gerade habe ich auch noch einen kompletten Tourplan gefunden. Also sucht euch einen Gig in eurer Nähe aus, es lohnt sich!

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

b@ss am :

* Karten sind seit April für Kassel gebucht! Freue mich sehr drauf!Schön, dass es Dir auch gefallen hat. - Auf CD gefällt mir der Club schon sehr gut. Live stelle ich es mir noch einmal besser vor. Die Atmosphäre im Kulturzelt in Kassel wird ihr übriges tun...

Matthias am :

* Hab ich mir ja fast gedacht, dass sich die Konferenz das nicht entgehen lässt ;-) Ich kannte den Club vorher gar nicht auf Platte, daher mein Eindruck. Dazu kommt natürlich noch die tolle Atmosphäre auf dem NSJF, wo sich spät abends alle trotz Erschöpfung noch mal verausgabt haben. Sehr schön waren übrigens auch die Visuals, die wunderbar zur Musik gepasst haben. Ich erwarte natürlich einen Bericht aus Kassel!

b@ss am :

* Bericht wird folgen! Ganz sicher! Wirst Du Anfang August in der Frankfurter Brotfabrik denn noch einmal hingehen?!

Matthias am :

* Falls es terminlich klappt, ja! Die Brotfabrik bietet sowieso einen netten Rahmen, und ich hab mir vorgenommen, da öfter mal wieder hinzugehen.

b@ss am :

* Der Bajofondo Tango Club war wirklich sensationell! - Kurz-Rezi (wie gewünscht) im KonFerenzRaum...

Matthias am :

* Schon gelesen ;-) Hoffe, es klappt bei mir am Donnerstag in Frankfurt ... danach gehen wir mal die documenta-Planung an

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck