Skip to content

Jazztage Mainz 2008

Logo Jazztage Mainz

Von den naheliegendsten Veranstaltungen, ganz räumlich gesehen, erfahre ich seltsamerweise immer relativ spät. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn auch in Mainz kleine, feine Jazzfestivitäten stattfinden? Am kommenden Wochenende, also am 18. und 19. Januar, treten in der Showbühne Mainz acht Acts von Jazz über Soul und Nujazz bis Ambient auf. Die Showbühne kannte ich übrigens bisher auch noch nicht. Sachen gibt's.

Kommendes Wochenende möchte ich die Showbühne und die Jazztage gern näher kennenlernen, und mit ihnen einige der Musiker, als da wären:

Veranstaltet werden die Jazztage vom Mainzer Aufnahmestudio und Label Klangraum, das sich hauptsächlich auf Filmmusik konzentriert, aber auch Alben von Mainzer Jazzmusikern produziert. Das Festival soll dabei helfen, die Mainzer Jazzszene einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Tickets kann man online bestellen und gleich ausdrucken. Und die Sendung LandesArt des SWR hat auch schon einen kurzen Beitrag über die Jazztage gedreht, den man sich hier ansehen kann.

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

New Urban Music Blog am : Klangraum Jazztage Mainz 2012

Vorschau anzeigen
Im fünften Jahr in Folge finden am 20. und 21. Januar 2012 die Jazztage Mainz statt. Schön zu sehen, dass sich die Veranstaltung in der Showbühne Mainz mittlerweile fest etabliert und über Mainz hinaus einen Namen gemacht hat. Die Macher des Tonstudios

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

frank am :

* ...möglicherweise bin ich morgen abend bei der Veranstaltung. Vielleicht sieht man sich? Trägst du irgendein besonderes Merkmal? Rose zwischen den Zähnen oder so? ;-)) Grüße Frank

Matthias Gutjahr am :

* Hi Frank, wahrscheinlich werde ich - leider, leider - nur am Samstag hingehen können. Falls meine Planung doch noch was anderes zulässt, wäre es natürlich toll, wenn wir uns dort treffen könnten. - Du hast Mail ;O)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck