Skip to content

Rap Charts und Song Charts

3 MCs and 1 DJ

Eins gleich vorweg: Hier geht es nicht um die Hitparade. Hier geht es um trockene Statistik, um Diagramme, die auf einen Blick den Inhalt eines ganzen Songs erklären. Glaubt ihr nicht? Dann schaut doch mal, was ich schon vor Monaten entdeckt, aber nie gebloggt habe: rap represented in mathematical charts and graphs. Hab mich wirklich weggeschmissen vor Lachen damals, zumal alle Schaubilder mit den entsprechenden YouTube-Videos verlinkt sind.

Etwas später bloggte ich über Wu-Tang Clan auf einen Blick, also Schaubilder, die den Wu-Tang Clan erklären. Nun kommt es aber noch besser: Ein ganzer Flickr-Pool voller song charts. Ist gar nicht so einfach, immer hinter den Song zu kommen, der sich hinter dem Diagramm verbirgt. Leider bin ich zu faul, mir gerade selbst was zu überlegen, daher hier nur ein paar Beispiele. Welche Titel werden von den folgenden Charts dargestellt (ist nicht wirklich schwer)? Habt ihr bessere?

Songchart 1

Songchart 2

Songchart 3

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck