Skip to content

Don't miss: NUM Radioshow #017 morgen Abend!

New Urban Music Show 17

Morgen ist es wieder so weit: Ab 19 Uhr läuft meine New Urban Music Radioshow auf dem Soulsender. Was euch erwartert, lest ihr in der Programmvorschau:

Inspiration kann von überall kommen. Diesmal kommt sie aus Japan und Nordafrika, beide Regionen Brennpunkte der internationalen Aufmerksamkeit in den vergangenen Wochen und Monaten. Der Sound dieser Sendung ist geerdeter, ruhiger als sonst. Doch immer wieder blinzelt eine manchmal irritierende, manchmal elektrisierende Zukunft durch.

Salah Ragab and the Cairo Jazz Band haben schon in den frühen Siebzigern der Freiheit musikalischen Ausdruck verliehen, die die Ägypter heute erreicht haben. Quasimode aus Tokyo greifen bei ihrer Intepretation von Jazz besonders auf Einflüsse aus den Sechziger und Siebziger Jahren zurück.

Viele der Songs dieser Sendung sind ebenfalls vom Funk und Soul dieser Zeit geprägt, kleiden den Sound aber in ein neues, aktuelles Gewand. Dennis Coffey, einer der Funk Brothers, oder Ebo Taylor waren schon damals dabei, Taylor McFerrin, Slakah The Beatchild, Amalia oder Rime stehen für die neue Generation, die sich kreativ mit ihren Roots auseinandersetzt.

Ich hoffe, dass ich die Chat-Seite wieder an den Start bekomme, letztes Mal lief sie ja recht gut. Dann können wir wieder chatten und dabei Musik hören. Ich freue mich schon drauf. Wer ist alles mit von der Partie?

Foto cc-by Doug Wilson.

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck