Skip to content

Soulparlor - Evoluzion

Soulparlor

Soulparlor sind aus gutem Grund Stammgäste hier. Weil sie wie kaum jemand in Deutschland als hard working guys die Broken Beat-Szene mitgeprägt haben, kontinuierlich angesehene DJs nach Mainz einladen und immer wieder mit eigenen Tracks und Remixes für Aufsehen sorgen. Und weil Tobi und die beiden Franks einfach supernette Typen sind.

In den vergangenen Monaten waren Soulparlor fleißig wie die Bienen und haben neue Tracks produziert, um die Welt mit "Evoluzion" zu beglücken, ihrem neuen Album auf Tokyo Dawn Records.

Die Mühen und schlaflosen Nächte haben sich gelohnt: "Evoluzion" ist saugut geworden. Soulparlor haben Broken Beat eine Frischzellenkur verpasst, das Genre war doch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber genau so hat sich das hier und heute anzuhören, wenn die Beats ungerade hüpfen. Das Mainzer Trio verfügt über eine ganz eigene, durch unzählige Parties geschulte Handschrift, und hat dreizehn Dancefloor-Perlen plus sechs Remixe ohne Ausfälle aneinandergereiht.

Die Jungs haben sich außerdem viele hochkarätige Gäste eingeladen: Die schwedische Neo Soul-Queen Cecilia Stalin (Waltz for Koop!) und Space-Guerilla Raziel Jamaerah sind auf "Freak Out", einem der stärksten Tracks des Albums zu hören. Colonel Red ohrwurmt sich auf "Real" und "I Told You" in die Gehörgänge. Die Rapper Stan Smith, Oddisee und Replife sorgen mit ihren Features für den korrekten Flow, und Yannah Valdevit (Eddie Meets Yannah), Sky und Caits Meissner stehen für hochwertige female vocals. Nicht zu vergessen sind im Übrigen die Remixe von Großmeistern wie Daz-I-Kue, Opolopo, Afronaut, Mark de Clive-Lowe und Dego (of 4hero fame).

Am 3. Juni steigt in der Frankfurter Le Bar 4. Juni steigt im Mainzer Pengland die Album-Release-Party mit dem Ehrenmitglied der Soulparlor-Fam, IG Culture, als Gast-DJ aus London (lest auch IG Cultures Interview mit Soulparlor). Von der Qualität des Albums könnt ihr euch jetzt selbst überzeugen. Und im Shop von Tokyo Dawn gbit's das Album jetzt schon vorab als Digital Download zu kaufen!

PS: Liest man "Evoluzion" rückwärts, erhält man "Noiz U Love" - doch das nur am Rande ;-)

Update 17.05.2011: Wie oben korrigiert findet die Album-Release-Party nicht in Frankfurt, sondern am Samstag, dem 4. Juni, im Mainzer Pengland statt. Und: Der Soulguru hat "Evoluzion" ebenfalls besprochen.

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

New Urban Music Blog am : Soulparlor Album-Release-Party im PENG

Vorschau anzeigen
Wer nicht kommt, war nicht dabei: Morgen Abend, am Freitag, dem 3. Juni, steigt im Mainzer PENG die Album-Release-Party zu Soulparlors neuesten Werk Evoluzion. Um 18 Uhr öffnen die Türen, ab 22 Uhr bitten die DJs mit Broken Beat, UK Funky und Dubstep v

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck