Skip to content

Ski Oakenfull zerlegt Dancefloor-Hits in Ableton

Ski Oakenfull ist auch so eine lebende Dancefloor Jazz-Legende. Für den Online-Kurs Electronic Music Composition 2 nimmt der Altmeister aktuelle Songs auseinander und setzt sie in Ableton Stück für Stück wieder zusammen.

Im folgenden Video, gefunden bei CDR, widmet er sich ausführlich dem Track „Wildfire“ von SBTRKT feat. Yukimi Nagano. Wer sich für Musikproduktion interessiert und eine halbe Stunde Zeit mitbringt, sollte sich das Video unbedingt reinziehen!

Vorschläge für weitere Titel, die dekonstruiert/rekonstruiert werden sollen, können übrigens per Twitter eingereicht werden:

#emcrequest @point_blank + your suggested track title.

Der YouTube-Kanal der Point Blank Music School ist sowieso ein Abo wert. Obwohl ich wenig Ahnung von Ableton und wie man damit Musik produziert habe, finde ich die Videos trotzdem spannend.

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck