Skip to content

Mit Tagtool bunte Trips an die Wand beamen

Promo-Bild Tagtool

Ich möchte euch heute ein sehr cooles Tool zum Malen, Animieren und VJen vorstellen: Tagtool. Die App ist gerade komplett neu fürs iPad überarbeitet worden und wird ab dem 19. Dezember im App Store erhältlich sein. Ich stelle ja nur sehr selten Apps vor, die es nur für Apple-Geräte gibt, aber hier muss ich eine Ausnahme machen.

Tagtool habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal live im Einsatz gesehen und war sofort davon begeistert. Ein Beamer warf Animationen an die Wand, die von zwei iPads gleichzeitig und live erstellt wurden. Dabei ist die Bedienung intuitiv und einfach gehalten. Mit etwas Übung sind aber durchaus komplexere Animationen möglich.

"Mit Tagtool bunte Trips an die Wand beamen" vollständig lesen
tweetbackcheck