Skip to content

Berner Fußball-EM-Song

Bis zur Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich ist es noch fast ein Jahr hin, aber so langsam stimmen sich die Gastgeber auf das Event ein. Die Stadt Bern wird Austragungsort sein und hat jetzt einen eigenen EM-Song gekürt (gewählt?). Er heißt "Lueg zu dim Bitz" und kommt von Wurzel 5, einer Berner Hip Hop-Crew. Trotz Konsultation des Bärndütsch-Lexikons konnte ich den Sinn des Titels, geschweige denn des kompletten Textes, nicht entschlüsseln. Gibt's irgendwo eine Übersetzung?

Wurzel 5 - Lueg zu dim Bitz

via Glück auf!, 78s, bkanal.ch (die Jungs sind gerade in aller Munde)

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

provinzpaul am :

* ich hab noch ne deutsche Rap-Combo gefunden, die auch n EM Song gemacht hat. der ist auch extrem fett! gibts bei www.myspace.com/ssutedvibezmusic zu hören

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Gravatar, Pavatar, Favatar, Twitter, Identica, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen
tweetbackcheck